
(28.08.09) Der Fanfaren Corps Bonames hat am Freitag abend in den Saalbau Nidda zu einer akademischen Feierstunde eingeladen.
Der Verein hat sich viel Mühe gegeben den großen Saal, der eigentlich den Charme einer Turnhalle hat, in einen schönen Raum zu verwandeln. Leider kamen zu wenige Besucher, um den großen Raum zu füllen. Außerdem scheinen vielen Zeitgenossen vergessen zu haben, daß bei einer Veranstaltung dieser Art eine gewisse Kleiderordnung üblich ist. Natürlich waren die Mitglieder des Fanfaren Corps dem Anlaß entsprechend festlich gekleidet. Aber viele Besucher eben nicht. Vielleicht muß man heutzutage einfach auch solche Dinge in eine Einladung dazuschreiben.
Die Veranstaltung wurde durch den Vorsitzenden, Stefan Metz, professionell geleitet. Erfreulich ist, daß neben den befreundeten Karnevalsvereinen auch der Magistrat, vertreten durch den Stadtrat Christoph Warnke, und der Ortsbeirat, vertreten durch den Ortsvorsteher Robert Lange, ihre Glückwünsche überbrachten. Der Fanfaren Corps Bonames hat es verdient, daß seine gute Arbeit gewürdigt wird.
Fanfaren Corps Bonames