Neben Vertretern aus der Deutschen Politik und von der Gesellschaft für technische Zusammenarbeit (GTZ) sprachen auch mehrere Pakistaner über die Situation in Pakistan und Möglichkeiten die Lage dort zu verbessern.
Diese Veranstaltung entsprach so gar nicht den Vorurteilen über Moslems in Frankfurt. Klar, die meisten Besucher sind vor einigen Jahren als Asylant aus Pakistan nach Deutschland gekommen oder sind Nachfahren eines solchen. Aber ist es nicht erwähnenswert, daß die Veranstaltung komplett auf Deutsch abgehalten wurde? Ist es nicht lobenswert, daß hunderte von Menschen nach Harheim bekommen sind, um für eine gute Sache zu spenden? Ist es nicht bemerkenswert, wie gut die Veranstaltung organisiert und wie diszipliniert die Teilnehmer waren?
Als positive Nachricht des Abends wurde von allen Seiten erwähnt, daß Pakistan an diesem Tage die Cricket-Weltmeisterschaft gewonnen hat. Diese Sportart hat einen ähnlichen Stellenwert wie Fußball in Deutschland. Die Freude kann man daher gut nachvollziehen.
Humanity First Deutschland e.V.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen