(20.03.07) Der TV Preungesheim ist mit ca. 350 Mitgliedern ein etwas kleinerer Sportverein. Wie man an der Beteiligung anläßlich der Hauptversammlung sehen kann, aber ein recht rühriger. Es waren ca. 40 Mitglieder anwesend - viel mehr waren bei der Hauptversammlung des Jahnvolk auch nicht da und das Jahnvolk hat ca. 1000 Mitglieder!Die Veranstaltung beginnt wie immer mit den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft - und da gibt es doch tatsächliche Leute, die für 70- und 75-jährige Mitgliedschaft geehrt werden! Da bleibt einem doch die Spucke weg, davor muß doch einfach Respekt haben!
Die anschließenden Vorstandswahlen sind ein Genuß: "Für die Position des XYZ haben wir mit dem ABC gesprochen - der hat sich auch bereit erklärt den Job wieder zu machen, wenn er gewählt wird - gibt es weitere Kandidaten? - das ist nicht der Fall - damit ist ABC einstimmig gewählt - Für die Position des XYZ ...".
In den Berichten aus dem Verein heißt es: In der Karl-Kirchner-Siedlung engagiert sich der Verein "vorbeugend für Kriminalitäten", in einer Sportgruppen "machen wir dann auch Osteoporose" und "die Wirbelsäule ist auch für Männer gut" - was ich hiermit ausdrücklich bestätigen möchte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen